startenlandenstarten

100 Grüsse – 100 Fragen aus Ennetbürgen

Kunstaktion im Skulpturenpark Ennetbürgen NW
Freitag 11. / Samstag 12. Mai und Freitag 8. / Samstag 9. Juni 2018, jeweils 10h – 17h

Das Künstlerpaar führte im Frühling 2018 eine Kunstaktion durch. An vier Tagen war es unterwegs im Skulpturenpark mit mobilem Tisch und Stuhl, Bleistift und Farben, in auffälliger Kleidung. Bänniger und Wiskemann zeichneten und malten, was sie sahen, erlebten und wahrnahmen. Ihre Beobachtungen hielten sie auf A6-Postkarten fest. Im Laufe der Zeit entstanden so viele Original-Ansichtskarten, ergänzt mit einer Frage wie: «Können Skulpturen fliegen?» Die Karten wurden verschickt und die Adressaten um Antwort gebeten. Bänninger und Wiskemann verwickelten Passanten in Gespräche zu Fragen der Kunst, Philosophie und Kultur. Diese erhielten auf Wunsch ebenfalls Postkarten zum Verschicken. Die entstandenen Aktionsbilder wurden auf die Webseite des Skulpturenparks gestellt.

www.skulpturenpark-ennetbuergen.ch.

baenninger+wiskemann_2_ennetbuergen2018kl

81 postkarte ennetbuergen kl

112 postkarte ennetbuergen kl

33 postkarte ennetbuergen kl

107 postkarte ennetbuergen kl

57 postkarte ennetbuergen kl

baenninger+wiskemann_ennetbuergen2018kl

62 postkarte ennetbuergen kl

28 postkarte ennetbuergen kl

22 postkarte ennetbuergen kl

13 postkarte ennetbuergen kl

32 postkarte ennetbuergen kl

 

Further Projects